Große Zufriedenheit beim SV Rödinghausen nach dem Spiel gegen FCValencia

#1 von roedi , 23.07.2012 10:45

Rund ums Spiel

Das Fußballfest in Schwenningdorf ist gelungen. Westfalenligist SV Rödinghausen und der spanische Champions-League-Teilnehmer FC Valencia boten den rund 2.200 Zuschauern im Häcker Wiehenstadion beste sportliche Unterhaltung..

Stimmen zum Spiel:

Mauricio Pellegrino, Trainer des FC Valencia:
»Es war ein tolles Spiel und es hat uns sehr gefallen, hier gewesen zu sein. Mir war besonders wichtig, dass die Zuschauer ein gutes Spiel gesehen haben. Ein Versprechen, dass wir im nächsten Jahr wiederkommen, kann ich aber leider nicht geben.«

Ihsan Kalkan, Abwehrspieler des SVR: »Ich bin ganz schön platt. Denn ich war schon lange nicht mehr so viel in Bewegung und bin so viel dem Ball hinterher gelaufen. Wenn die Spanier gespielt haben, hat man gesehen, was sie für ein Niveau haben.«

Teammanager René Wederz: »Es hat alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Es hat richtig Spaß gemacht. Das können wir gerne häufiger haben.«

Florian Rüter, Stürmer des SVR: »Das war eine super Erfahrung. Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut und es hat richtig Spaß gemacht. Spielerisch, technisch und vom Tempo her war Valencia klar überlegen. Aber wir haben unsere Sache ganz gut gemacht.«


Und sonst?

Leenemanns Trikottausch
Fette Beute: Marcel Leenemann hat nach dem Spiel sofort zugeschlagen. Der Mittelfeldspieler organisierte sich das Trikot von Torschütze Sofiane Feghouli, der »Leene« während des Spiels das Leben schwer gemacht hatte. Abgesprochen war der Trikottausch mit dem Verein nicht. Leenemann dachte an ein Geschenk des Gegenspielers, »aber auf einmal wollte er mein Trikot auch haben.« Eine teure Erinnerung für Leenemann. Auf 36 Euro taxierte Betreuer Uwe Schmidt die Kosten für ein Trikot. Leenemann nahm's locker: »Das Geld werde ich wohl hoffentlich noch übrig haben.«

Ball mit Punktlandung
Die Fallschirmspringer der britischen Rheinarmee sind nicht einfach so im Häcker-Wiehenstadion eingeflogen. Sergeant Andy Clark hatte bei der spektakulären Aktion nicht nur den Spielball in den Händen, sondern trug auch noch ein Trikot des SV Rödinghausen. Zudem landeten die drei Springer, die in Bad Lippspringe mit dem Flugzeug gestartet waren und aus 600 Metern Höhe kamen, direkt auf einem Kreuz, das auf dem Rasen ausgelegt war. Nach der Übergabe des Spielgerätes legte auch noch der Pilot eine gekonnte Einlage hin. Er verabschiedete sich aus kurzer Höhe von den Zuschauern.

Deutscher Fanclub
Der SVR hat seine »Amigos«, der FC Valencia den »Penya Valencianista d'Alemanya Rainer Bonhof« - den einzigen Valencia-Fanclub aus Deutschland, angelehnt an Rainer Bonhof, der als erster Deutscher von 1978 bis 1980 beim FC spielte. »Wir sind als offizieller Fanclub in Valencia angemeldet«, sagte der erste Vorsitzende Ralph Degenkolb, der mit zehn Mitgliedern aus Düsseldorf angereist war und an der Tribüne das Vereinsbanner hisste. Den Fanclub gibt es seit 2005. Auch das Spiel der Spanier bei Arminia Bielefeld am kommenden Mittwoch will Degenkolb sich ansehen.

Versick muss zuschauen
Die Saisonvorbereitung hat beim SVR erste Spuren hinterlassen. So verfolgten die verletzten Thilo Versick und Nils Mühlenweg das Spiel als Zuschauer. Bei Versick besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss. Eine Computer-Tomographie in der kommenden Woche soll Klarheit bringen. An Krücken geht derweil Mühlenweg, der sich im Training einen Außenbandanriss zugezogen hatte.

Alles unter Kontrolle
Der FC Valencia überlässt nichts dem Zufall: Kurz nach der Ankunft im Häcker-Wiehenstadion ließen sie die Rödinghauser nicht schlecht staunen. Denn neben einer genauen Begutachtung der Sportanlage wollten die Verantwortlichen auch den angerückten Krankenwagen unter die Lupe nehmen und wissen, wie weit es bis zum nächsten Krankenhaus ist. Zwei Kabinen wurden dem Tross des Champions-League-Teilnehmers zur Verfügung gestellt, die Auswechselbank reichte Valencia nicht. Sie wurde mit Stühlen noch einmal verdoppelt. Nicht ganz so genau nahmen es die spanischen Journalisten. Sie gingen davon aus, dass Rödinghausen Drittligist ist - und Arminia Bielefeld noch in der Bundesliga kickt.

Spanier mögen's feucht
Weil den FC-Verantwortlichen der Rasen im Stadion zu trocken war, musste Rödinghausens Greenkeeper Ralf Menke kurz vor dem Anpfiff und in der Halbzeit noch einmal die Sprinkleranlage anwerfen. Erst hatte der SVR diese Bitte zurückgewiesen, doch dann wurde das Grün schließlich doch noch gewässert.

(Quelle: BZ vom 23.07.2012)

 
roedi
Beiträge: 334
Registriert am: 01.06.2012


   

Erlebnis statt Ergebnis
Infos zur heutigen Anreise SV Rödinghausen - FC Valencia

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz