Donnerstag, den 22. September 2011 um 09:03 Uhr
C1- Junioren siegen 16:0 gegen FC RW Kirchlengern II
Nach dem spielfreien ersten Spieltag am vergangenen Wochenende startete die U15 am Mittwochabend mit einem souveränen Auftritt in die Qualifikation zur Kreisliga A.
Der Spielverlauf der Partie der U15 gegen die Bezirksligareserve vom FC RW Kirchlengern ist schnell erzählt. Der SVR dominierte von der ersten Sekunde an das Geschehen auf dem Platz und ging bereits früh durch Cengiz Ünerken in Führung (6.). Bis zur Pause trafen Finn Kleinewächter (3), Julian Gehla und erneut Ünerken zum 6:0 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, der SVR kombinierte weiter munter nach vorne und der tapfere Gast aus Kirchlengern konnte lediglich reagieren. So ließen Moritz Tiemann (3), Kleinewächter (3), Eddy Wachtel (2) und Ünerken (2) weitere 10 Tore zum Endstand von 16:0 folgen.
"Meine Jungs haben das heute die gesamten 70 Minuten über konzentriert geregelt und bis zum Schlusspfiff torhungrig nach vorne gespielt. Allerdings sind wir etwas fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, denn obwohl wir 16 Tore erzielen konnten, haben wir mindestens noch einmal ebenso viele Hundertprozentige ausgelassen", meinte Trainer Marco Knigge nach diesem Kantersieg. "Leider hat sich Linksaußen Leon Schmidt beim Warmlaufen am Knie verletzt und konnte ebenso wenig mitwirken wie Spielführer Manuel Rahde, der Probleme mit der Leiste hat. Ich hoffe das beide schnell wieder einsatzbereit sind", so Knigge.
Weiter geht es für die U15 am Samstag mit dem zweiten Quali-Spiel gegen den Bünder SV II. Diese Partie wird um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen am Stadion angepfiffen.
SVR U15: Niklas Dumke - Niklas Heinovski , Julian Brakmann, Onur Sönmezsoy, Finn Kleinewächter (6), Patrick Urban, Julian Gehla (1), Moritz Tiemann (3), Robin Tolentino, Kilian Kausch, Cengiz Ünerken (4), Eddy Wachtel (2)