Spaß haben und genieße

#1 von roedi , 21.07.2012 11:23

Von so einem Erlebnis träumen viele Amateurfußballer: Einer, der am Sonntag mit dem SV Rödinghausen gegen den FC Valencia aufläuft, ist Ihsan Kalkan. Sportredakteur Gerrit Nolte von der Bünder Zeitung, sprach mit dem 24-jährigen Abwehrspieler über die Begegnung des Jahres.

Herr Kalkan, gegen einen Champions League-Teilnehmer spielt man nicht alle Tage. Sind Sie schon nervös?
Ihsan Kalkan: Wenn ich davon sprechen kann, dann nur im positiven Sinn. Wir haben doch nichts zu verlieren. Ich freue mich eher riesig auf das Spiel und wir wollen es einfach nur genießen. Das ist etwas ganz Besonderes. Ich denke, wir werden unseren Spaß haben und können aus einer Partie gegen so einen Gegner viel mitnehmen. Schließlich stehen Spieler im Kader wie Angreifer Roberto Soldado. Auf ihn könnte ich am Sonntag ja sogar im direkten Duell treffen.
Haben Sie in Ihrer bisherigen Laufbahn schon einmal gegen einen vergleichbaren Gegner gespielt?
Kalkan: In dieser Größenordnung war bisher keine Mannschaft dabei. Aber es freut uns natürlich sehr, dass wir so einen Verein bei uns begrüßen dürfen. Zudem freue ich mich über das große Interesse und auf die Kulisse. Die haben wir zwar schon in der vergangenen Saison gegen den SC Herford gehabt. Aber gegen Valencia ist es doch noch einmal etwas anderes. Das gibt einem einen zusätzlichen Motivationsschub.
Der Trainer der Spanier hat über die zuständige Vermarktungsagentur angefragt, ob er Videomaterial über den SVR bekommen kann. Wie bewerten Sie das?
Kalkan: Es wundert mich doch sehr, dass sie solche Schritte einleiten. Normalerweise sollte so eine Mannschaft sich doch über einen Gegner wie uns nicht so viele Gedanken machen. Aber es gehört wahrscheinlich zur Professionalität auf diesem Niveau dazu und zeigt, dass sie vor jedem Gegner den nötigen Respekt haben.
Laufen innerhalb der Mannschaft Wetten, wie das Spiel ausgehen könnte?
Kalkan: Nein, das haben wir nicht gemacht und uns auch noch gar nicht so intensiv mit dem Spiel befasst. Ich hoffe natürlich, dass wir die Hütte nicht allzu voll kriegen.
Wie sieht es mit der anschließenden Jagd auf ein Trikot aus? Haben Sie sich schon einen Spieler ausgeguckt? Kalkan: Das Shirt von Roberto Soldado wäre schön. Aber auch eines des Franzosen Adil Rami wäre klasse. Aber egal, von wem man am Ende das Trikot bekommt - es wird auf jeden Fall ein schönes Andenken an diese Begegnung sein.

(Quelle: BZ vom 21.07.2012)

 
roedi
Beiträge: 334
Registriert am: 01.06.2012


   

Infos zur heutigen Anreise SV Rödinghausen - FC Valencia
SV Rödinghausen fordert das millionenschwere Starensemble des FC Valencia

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz